Durchgefallen wegen Abschreiben. Was nun?

4 Antworten

Das kann's du mit versuchen . Ja , neu Termin machen noch mal zahlen und sich vorbereiten , ist doch gar nix so schwer

Die Prüfungen der beiden Schüler gelten deshalb als nicht bestanden.

Richtig.

Zweite Frage und zwar angenommen ein der beiden Schüler hat zugegeben, dass er abgeschrieben hat. Kann der andere dadurch bestehen?

Nein.

Was wollen wir nun machen?

Neue Prüfung ablegen oder Nichtbestehen akzeptieren, was sonst?

Leugnen hilft überhaupt nicht. Der Lehrer ist nämlich dazu verpflichtet den Betrug genauestens zu dokumentieren. Ich würde mich aufrichtig entschuldigen und deutlich machen wer abgeschrieben hat. Wenn ihr einen gutmütigen Lehrer habt, lässt er vielleicht nur einen von euch durchfallen.

Solange die beiden nicht beim Abschreiben erwischt wurden, würde ich heftigst leugnen.
Gibt es einer zu kann es für den anderen gut ausgehen, oder eben nicht denn der hat ja das abschreiben erlaubt -> note 6

Solange die beiden nicht beim Abschreiben erwischt wurden, würde ich heftigst leugnen.

Andere kenne sich aus und verfassen keinen derartigen Blödsinn: Wenn ein erheblicher Täuschungsversuch vorliegt, also nicht mehr erkennbar ist, welche geistige Arbeit vom Schüler und was aus anderen Quellen (zum Beispiel Abschreiben vom Nachbarn) stammt, ist die Leistungsüberprüfung mit ungenügend oder nicht bestanden zu bewerten.