Bekomme ich nach Abschluss eines Sorglos-Kredites bei Poco eine sogenannte Sorglos-Karte zugeschickt?

3 Antworten

Hallo Jenny,

diese Karte besaß ich damals auch. Habe es inzwischen aber abbezahlt und die Karte gekündigt, da ich diese nicht mehr benötige. Diese Sorgloskarte ist im Endeffekt nichts anderes als ein zeitlich unbefristeter Dispokredit den du bis zu dem vereinbarten Limit immer wieder nutzen kannst. Dein Kreditlimit steht mit Sicherheit in deinem Finanzierungsvertrag, welchen du vom Poco erhalten hast. Das einzige was anders ist als beim Dispo ist, dass dir jeden Monat eben eine feste Rate abgebucht wird. Wenn du also irgendwann deinen Saldo ausgeglichen hast und die Karte nicht mehr benötigst, müsstest du diese selbst kündigen. Die Karte bekommst du zugesandt und ebenso Zugangsdaten für einen Online Account, wo du deine Zahlungen überprüfen kannst. Falls du noch Fragen hast, jederzeit gerne.

Du bist ja gut echt.

Gestern hast du erst deinen Kreditantrag über die Firma beantragt und wann bekommst du Bescheid, ob der überhaupt bewilligt ist?

Normalerweise wird erst mal bei der Schufa nachgeschaut.

Dann wird eine monatliche Ratenzahlung vereinbart und die wird dir jeden Monat pünktlich vom Konto abgebucht. In dem Antrag steht auch die Laufzeit von deinem Kredit.

Du scheinst mir noch ein bisschen unerfahren und jung zu sein, kann das sein?

Jenny030297
Fragesteller

Man man man..  da fragt man einmal was und dann bekommt man solch' eine dumme Antwort.

Ja mein Lieber, es wurde alles bewilligt. Die Laufzeit konnte der Verkäufer mir nicht sagen, sowohl in dem Vertrag steht dies nicht drinnen! Das die Summe von meinem Konto abgezogen wird, ist mir auch klar, das war ja auch gar nicht meine Frage oder?

Turbomann  21.12.2016, 14:52
@Jenny030297

Ne liebe Jenny nix man man man...............

Wenn man einen Kredit aufnimmt, dann lässt man sich richtig beraten, bei jeder Kreditsumme kann man die Laufzeit eintragen und dementsprechend kommt dann eine Endsumme heraus, dann weis man wie die Abzahlung funktioniert.

Aber du hast ja bereits eine Antwort  von Hexe121967 bekommen.

Außerdem meine Liebe kannst du doch auch noch mal dort nachfragen, wenn du dir nicht ganz sicher bist.

Du hast dort den Finanzierungsplan unterzeichnet und dann sollte dort auch jemand in der Lage sein, dich richtig  aufzuklären.

diese pocobank bucht jetzt jeden monat bei deinem konto 21 euro ab. solange bis der Kredit bezahlt ist. nachverfolgen musst du das schon selber.  wenn du neben der Monatsrate zusätzlich einen betrag abbezahlst, musst du dir das merken oder aufschreiben.