Bekomme ich eventuell eine Abmahnung oder sowas?

6 Antworten

Nein. Der Einsatz der Polizei ist kostenpflichtig, wenn Du zB aus groben Unfug sie anforderst. Das war hier nicht der Fall

  1. Die Polizei mahnt nicht ab
  2. Die Polizei zu verständigen, war begründet, auch wenn der Grund sich verdünnisiert hat
  3. Nur böswillige Alarmierungen sind kostenpflichtig.

Mach Dir keinen Kopf.
Wenn Du nicht ständig "Fehlalarme" verursachst (wobei das hier keiner ist!) wird da gar nichts passieren.

Aber ich hätte, wenn ich so was machen würde, mein Smartphone gezückt und ein paar Bilder geknipst.

XMiguel1
Fragesteller

Ja das habe ich

mchawk777  31.03.2021, 19:23
@XMiguel1

Dann lehn Dich zurück und genieße den sonnigen Abend!

Es passiert nichts.

Ich hätte aber ein Foto als Beweismittel gemacht.

XMiguel1
Fragesteller

Das habe ich

Booooman  31.03.2021, 18:17
@XMiguel1

dann ist doch alles ok

Selbst Hausfriedensbruch begehen, aber dann andere bei sowas verpfeifen. Klasse

XMiguel1
Fragesteller

Woher sollten wir denn sowas wissen