Kümmert sich die polizei um ebay betrüger?

8 Antworten

Klar kümmert sie sich. Sie stellen nach 6 Wochen das Verfahren ein. Denen ist das zu viel Mühe

Wenn du Name und Anschrift hast oder zumindest die Bankerbindung, dann könnte es Erfolg haben .. aber wenn du auf irgendein Konto im Ausand überwiesen hast, dann passert in der Regel wenig ...

Die nehmen eine Anzeige auf und wenn der Täter ermittelt werden kann und ein Straftat vorliegt, dann wird er angeklagt und möglicherweise verurteilt. Dein Geld hast du dann aber noch nicht .. da must du dann selber noch eine Forderung anmelden und ggfs ein Mahnverfahren ... und wenn das Geld weg ist, hast du auch nichts als eine offene Forderung du eintreiben kannst wenn was zu holen ist ...

Naiv anzunehmen, dass Abzocker unter ihren wahren Identität und mit eigenem Konto betrügen würden :-O

Es sollte nicht nur eine Anzeige erstattet werden. Es sollte nach der Ermittlung der Anschrift desjenigen auch noch zivilrechtlich die Forderung des Käufers gestellt werden.

Doch, die Strafverfolgungsbehörden kümmern sich nicht nur darum, es werden die verschiedenen Betrugsfälle unter Umständen auch gebündelt, d.h. zusammengeführt.

eine aus meine klasse meinte die polizei sagte er sie habe selbst schuld wenn sie geld überweist statt es wie von der seite empfohlen es abzuholen.

Da hat dieser Polizist sogar Recht. Das heisst aber nicht, dass die Polizei bzw. nach Weitergabe an die Staatsanwaltschaft niemand tätig wird.

Naiv anzunehmen, dass Abzocker unter ihren wahren Identität und mit eigenem Konto betrügen würden :-O

...die polizei sagte er sie habe selbst schuld wenn sie geld überweist statt es wie von der seite empfohlen es abzuholen.

Womit der Polizist leider auch recht hat.

Was allerdings nicht bedeutet, dass die Polizei nichts unternimmt. Nur bedauerlicherweise fehlen der Polizei die Resourcen um derlei Angelegenheiten langfristig zu verfolgen, so dass derlei Anzeigen oft eingestellt werden.

natürlich kümmern sie sich darum. Betrug bleibt betrug. Es wurde ein Kaufvertrag geschlossen, die Ware bezahlen und dann muss ich sie auch verschicken. Es gibt ja auch immer wieder gerichtsverhandlungen darüber.

Amazon verschickt ja auch ihre Ware und wenn du da nicht bezahlst, dann bekommst du eine Anzeige.

Wo willst du denn die Grenze ziehen? die Frau die sich knapp bekleidet, die Geldbörse die offen getragen wird....

Kleinanzeigen ist nicht nur für Selbstabholer.