Bekomme ich da vier neue Felgen?

7 Antworten

es werden nur die Felgen ersetzt, die beschädigt sind. Du darfst dir die Anderen zukaufen

Von Experte DerBayer80 bestätigt

Du kannst dir zwei Felgen selber kaufen.. alle werden dir nicht ersetzt

Wenn es tatsächlich keine zwei passenden Ersatzräder mehr gibt, sollten dir wohl vier neue vergleichbare zustehen.
Im Gegenschluss gehören aber die alten Felgen – beschädigt wie unbeschädigt – der Versicherung. Theoretisch stellen die einen Restwert da. Ob sie von diesem Besitz Gebrauch macht oder die Werkstatt sie sowieso entsorgt, sei dahingestellt. Nur mal so als Anmerkung.

Die kaputten Felgen kannst du nirgendwo mehr verkaufen.

Du bekommst genau das was der Gutachter aufschreibt nicht mehr.

Was steht denn dazu in deinem Versicherungsvertrag?

Sollte diese Felge nicht lieferbar sein, könnte es sein, dass dir 4 neu Felgen bezahlt werden. Ggf. wird der Restwert der unbeschädigten Felgen aber mit den neuen verrechnet.

Frag doch einfach den Gutachter wenn er da ist und ggf. auch deine Versicherung, wenn du in deinen Unterlagen nicht fündig wirst.