EBay: Felgen verkauft Käufer will von mir die Rücknahme der Ware?

7 Antworten

Ganz einfach. Wenn die Felgen Risse haben und Du das nicht beschrieben hast, musst Du selbstverständlich den Kauf rückgängig machen. Die Klausel "keine Rücknahme" gilt nur dafür, dass dem Käufer plötzlich was nicht gefällt oder er es sich anders überlegt hat.
Stell Dir den Fall umgedreht vor: würdest Du Felgen mit Rissen haben wollen, wenn das nicht beschrieben war? Es kann sogar sein, dass eine Werkstatt den Einbau verweigert wegen der Verkehrssicherheit. Ich würde den Kauf rückabwickeln, wenns auch weh tut.

Wenn sich der Käufer an einen Anwalt wendet, wird das viel teurer für Dich.

Paddason
Fragesteller

Vielen Dank so wirds dann auch gemacht.

hast du von privat verkauft? hast du rücknahme, umtausch, etc ausgeschlossen? dann hat er einfach pech gehabt. es sei denn die felgen hatten einen schaden, den du nicht angegeben hast.

aus welchem GRUND? Privatverkauf?

Solltest du falsche Angaben eingestellt haben, nimm die Dinger zurück.

Hast du mit oder ohne Rücknahme angeboten?

Paddason
Fragesteller

Ohne rücknahme und von privat verkauft.

Er will die Felgen nicht mehr weil er sagt, dass er sie so nicht fahren kann / will.

peterobm  21.12.2015, 14:48
@Paddason

das ist sein Problem, wenn er die Grösse nicht lesen kann.

danitom  21.12.2015, 15:13
@peterobm

Du brauchst die Felgen nicht zurück nehmen. Soll er sich doch einen neutralen Gutachter nehmen, denn bei ihm liegt die Beweispflicht.

Du hast die Rücknahme bei Verkauf ausgeschlossen?

Warum will er die Rücknahme?