Neue Felgen eintragen lassen, mit Gutachten

2 Antworten

Wenn diese neuen Felgen nicht eingetragen sind, muss vom TÜV, Dekra ein Gutachten erstellt werden,da diese Felgen eingetragen werden müssen. Was das kostet, ist durch einen Anruf bei einer Prüfstelle zu erfahren.

Ob eine Abnahme und Berichtigung der Fahrzeugpapiere zu erfolgen hat, oder ob es reicht die Unterlagen mitzuführen entnimmst Du den Auflagen welche im Gutachten beschrieben stehen.

Hallo,

also auf dem Gutachten steht "Ihr Fahrzeug entspricht zum Zeitpunkt der Begutachtung insoweit den geltenden Vorschriften. Bitte lassen Sie sich durch die zuständige Zulassungsstelle die Betriebserlaubniss für Ihr Fahrzeug erteilen."

Hilft mir nicht wirklich weiter

@AAA666

Steht doch da:

Bitte lassen Sie sich durch die zuständige Zulassungsstelle die Betriebserlaubniss für Ihr Fahrzeug erteilen

Ab zur Zulassungsstelle, und Fahrzeugpapiere berichtigen lassen.

Hilft mir nicht wirklich weiter

Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

@Leon97531

Hallo du Ratgeberheld,

dass schreiben vom TÜV war ja nicht auf MEIN Auto sondern auf dem des vorgänger der lediglich das selbe Model hat (Volvo S80) wie ich nur dass meines etwas jünger ist.

Deine aussage ist komplett falsch.

Wenn DU mir nicht helfen kannst bitte ich darum jegliche Antworten zu unterlassen.

@AAA666

Deine aussage ist komplett falsch

Das liegt allein an Deiner Fragestellung, da musst Du Fragen und Worte präzise wählen.

(dass auto ist dass selbe)

Den Unterschied zwischen selbe Auto und gleiche Auto ist Dir bekannt ?

Wenn DU mir nicht helfen kannst bitte ich darum jegliche Antworten zu unterlassen.

Obwohl ich Dir helfen könnte, werde ich dies tunlichst unterlassen bei Dir.

Schönen Tag noch ;-)

@Leon97531

Ich verlange Antworten und keine Gegenfragen.

Deine unhilfreiche Antwort kam nicht nur zu spät sondern war zudem noch ein voller Griff ins Klo.

Mit der Kopie des Gutachtens vom TÜV von dem Vorgänger der Felgen der Das Selbe Das Gleiche MODEL hat(te?) wie ich es habe mit anderer Fahrzeugnummer und anderem KZ (vorsicht abkürzung für Kennzeichen) hätte ich wohl kaum eine CHANCE bei der Zulassungsstelle gehabt so wie mich ein RATGEBER P R O F I auf den weg geschickt HÄTTE mit der aussage STEHT DOCH DA ZITAT Na danke fürs Hirn einschalten nur denke ich das bei deiner Birne zwar noch saft durchfließt nur kein Lichtlein erscheint.

Und wirklich arm das man nichtmal jetzt klartext sprich die Antwort preisgeben kann.. Und sowas schimpft sich RATGEBER MIT PROFI daran, dass ich nicht LACHE^^

@AAA666

dass ich nicht LACHE

Ich tu dies zumindest gerade herzhaft über Dich :-))

You made my day.

@Leon97531

hast schon recht leo