Bekomm ich eine sperre wenn ich einen minijob selber kündige obwohl ich arbeitslosengeld bekomm?

3 Antworten

Bekomme ich da jz auch eine sperre von 3 Monaten obwohl es ein minijob war?

Ja, eine Eigenkündigung oder die Unterschrift unter einen Aufhebungsvertrag führt zu einer 12-wöchigen Sperre.

xxbabycherryxx  15.03.2013, 17:45

NEIN!!!

Wurde denn das Einkommen aus dem Minijob verrechnet. Sprich: Wusste die Arbeitsagentur überhaupt davon?

Simona4ka
Fragesteller

ja sie wussten davon, es wurde auch verrechnet.

Hallo :)

Beziehst du Alg oder AlgII ?

Simona4ka
Fragesteller

arbeitslosengeld

xxbabycherryxx  15.03.2013, 17:45
@Simona4ka

Also von der Agentur für Arbeit.

Nein, dann bekommst dort keine Sperrzeit - aber teile es mit der Veränderungsmitteilung, persönlich oder telefonisch mit, damit sie es dir nicht weiter anrechnen. Und nimm eine Kopie der Kündigung mit.

LG

xxbabycherryxx  15.03.2013, 17:45
@Simona4ka

Also von der Agentur für Arbeit.

Nein, dann bekommst dort keine Sperrzeit - aber teile es mit der Veränderungsmitteilung, persönlich oder telefonisch mit, damit sie es dir nicht weiter anrechnen. Und nimm eine Kopie der Kündigung mit.

LG

Simona4ka
Fragesteller
@xxbabycherryxx

ja ich hab es telefonisch mitgeteilt und dann hat mir meine chefin angerufen und gemeint ich würd dann 3 monate sperre bekommen. deshalb hab ich grad echt angst weil ich brauch das geld :-/

xxbabycherryxx  15.03.2013, 17:51
@Simona4ka

Keine Sorge :) Das zählt nur, wenn du deine sozialversicherungspflichtige Stelle kündigst :)

Bei einem Minijob ist es egal :)

Ich weiß von was ich hier schreibe ;)

Simona4ka
Fragesteller
@xxbabycherryxx

ok ich hoffe du hast recht :) villeicht wollt die mir auch nur angst einjagen damit ich die kündung zurückziehe und weiter schaffe :)