Alg 1 - Kündigung Minijob?

2 Antworten

Nein hat es nicht !

Denn im ALG - 1 Bezug bist du nicht verpflichtet einen Minijob nachzugehen bzw.dein ALG - 1 Anspruch durch einen Minijob zu verringern,du darfst einer geringfügigen Beschäftigung nachgehen und dabei monatlich bis zu 165 € ohne Anrechnung dazu verdienen,musst du aber nicht.

Ziel sollte es sein das du wieder in eine versicherungspflichtige Beschäftigung kommst,außerdem musst du im ALG - 1 Bezug auch nicht jede Tätigkeit annehmen.

Ja hat es