Hat ein bekiffter Beifahrer Konsequenzen?

3 Antworten

Problem an der Sache könnte werden - was ist, wenn sich der Beifahrer aufgrund seines Zustandes (auf dem Zweirad) daneben benimmt? Wenn der Fahrer also aufgrund einer unerwarteten Handlung des Beifahrers stürzt? Dann bekommt der Fahrer möglicherweise ein Problem, wenn er vom Zustand seines Beifahrers wusste.

Matze5991
Fragesteller

Mir geht es ledeglich darum ob es für den Fahrer Konsequenzen hat allein dass dieser einen Beifahrer hat der unter Drogen steht und dies weiß..

Da es beim Autofahren verboten ist einen unter Drogen stehenden Menschen als Beifahrer zu haben ( versicherungstechnisch zwecks unerwartetem verhalten wie ins Lenkrad greifen) gehe ich stark davon aus dass der Rollenfahrer ebenso mit Konsequenzen zu rechnen hat.
Wie diese aussehen weis ich leider nicht ..

Inception71  10.08.2015, 01:04

Also: es ist keinen Straftat sondern wie gesagt versicherungstechnisch ein Problem wenn etwas passieren sollte da du den entstandenen Schaden selbst zahlen musst

Hat es Konsequenzen, wenn Taxifahrer betrunkene, bekiffte oder mit sonstigen Drogen dichte Kunden nach Hause fahren?