Bekannte aus Drittland(nicht EU) als „Nanny“ zur Kinderbetreuung geringfügig in Österreich anmelden/Visum?

2 Antworten

Hier ist der Link, der dir Auskunft gibt für einen „temporären Aufenthalt“ mit der Erlaubnis zu arbeiten .

Sie braucht eine Krankenversicherung, angemessenen Wohnraum (nicht kostenlos und jederzeit kündbar) und ein Einkommen von ca €933.

https://www.migration.gv.at/de/formen-der-zuwanderung/temporaerer-aufenthalt/

Bin ebenfalls nicht so sehr damit vertraut, jedoch würde ich mich an deiner Stelle beim Finanzamt erkundigen, ob sie eventuell ein "Gewerbe anmelden" müsste, wenn sie dafür Geld bekommen würde.

Alles Gute! :)