Beitragsfrei gestellte Versicherung wieder aufnehmen

2 Antworten

Wie von "martin197575" bereits vorgegeben, kurz und bündig :-)

Allerdings: Je nachdem, um welche Art Versicherung es sich handelt, ist zu prüfen, ob die Beitragsfreistellung nicht bereits den zulässigen Zeitrahmen für ein Wiederaufleben überschritten hat. Bei KLV o.ä. sind das WIMRE 3 Jahre ab dem Tag der Freistellung lt. Bestätigungsschreiben des VR.

Sehr geehrte Damen und Herren, ab dem XXXX möchte ich meine Beitragszahlung in Höhe von XX € wieder aufnehmen. Bitte veranlassen Sie alles Notwendige.

Mit freundlichen Grüßen...

Wenn die Versicherung noch was braucht (SEPA-Mandat, evtl Erklärung zum Gesundheitszustand bei Risikoversicherungen) melden die sich gerne bei Ihnen!

Phia12345
Fragesteller

Danke dir ;)