ungewollt Versicherung abgeschlossen, Hilfe!

13 Antworten

Die Luzernfinanz wirbt mit Kreditvermittlung. Also wolltest Du einen Kredit ohne Schufa, oder ?

Die Firma sendet Dir dann einen sogenannten " Finanzsanierungsvertrag" parallel dazu deckt sie verschiedene Versicherungen ein, da sie auch als

"Versicherungsvertreter mit Erlaubnis nach § 34d Abs. 1 GewO"

im Vermittlerredister eingetragen ist.

Maßnahmen :

Nimm alle Unterlagen zur Hand und gehe persönlich zu Deiner Bank und bestehe darauf dass alle abgebuchten Beiträge zurückgeholt werden.

Setze ein Schreiben auf ( keine e-mail ) an die Würzburger Versicherung und widerrufe die Verträge und fordere Kopien der Anträge inklusive Beratungsprotokoll an. Fristsetzung max. 10 Tage und den Hinweis auf die Beschwerde beim BAFIn und Einschaltung des Versicherungsombudsmannes.

Wenn Du nicht weiter kommst, PN an mich.

Du hast zwar Blödsinn gemacht, aber wenns irgendwie geht helfe ich Dir.

JunkYard
Fragesteller

Hallo, so werde ich es machen danke, mal sehen was passiert. Wenn ich nicht weiter komme melde ich mich bei dir, danke dafür. mfg

Wenn Du nicht unterschrieben hast, dann gibt es doch gar keine Panik. Lass das Zeug einfach wieder zurückbuchen und fertig. Dann werden sie Dir eine Mahnung schicken. Darauf reagierst Du nicht. Dann kommt ein Inkassobüro. Darauf reagierst Du auch nicht. Dann kommt ein Mahnbescheid. Dem musst Du widersprechen. Und dann werden sie, wenn sie sich sicher sind, dass ein Vertrag zustande gekommen ist, klagen. Ob wirklich kein Vertrag besteht, wird dann der Richter entscheiden.

geh zur verbraucherzentrale, die helfen weiter

Sofort kündigen. Wer bucht ab, die Versicherungsagentur oder die Würzburger? Die (unberechtigte) Einzugsermächtigung bei dem Unternehmen sofort kündigen.

Das Ganze per e-mail und zusätzlichem Einschreiben. Das Geld zurückbuchen lassen.

Die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt aufsuchen.

Ganz nebenbei stehlen die Versicherungen nicht dein Geld, du bekommst ja irgendeine Gegenleistung. Der "Dieb/Schuft" ist die Versicherungsagentur.

http://verbraucherschutz.de/blog/luzern-finanz-gmbh-unserioser-gehts-nicht-mehr/

SgtMiller  12.07.2011, 10:24

Das ist zwar richtig, aber ich frage mich warum und wie lange die Würzburger Versicherung das mitmacht.?

Mondkalb29  12.07.2011, 11:15
@SgtMiller

Die Versicherung dürfte das so lange mitmachen bis die Presse für diesen "Vertriebspartner" so schlecht wird, dass es für das Unternehmen nicht mehr tragbar ist.

Bis dahin gibt's Restkredit- und / oder Arbeitslosigkeitsversicherungen für die vermittelten Kredite und das steigert die Produktion, die Stückzahl, etc. und damit kann man wieder werben.

Ist zwar traurig, aber so läuft der Hase.

An dieser Stelle auch einen schönen Gruß an die Gesellschaften die noch mit dem AWD zusammen arbeiten.

Also, erstens gehört Papier nicht in den Ofen, bei uns bekommst du 10 Cent fürs Kilo! Dann schreibe einen Widerruf an die Versicherung und laß das Geld von deiner Bank zurückbuchen. Kläre das Weitere mit deinem Betreuer!