Kann man in eine Abmahnung durchs spicken bekommen?

4 Antworten

Nein, eine Abmahnung könnte nur der Ausbildungsbetrieb aussprechen.

Spicken wird normalerweise einfach mit Note 6 bestraft, erst in extremen Fällen, so mindestens 5x in einem Schuljahr, könnte es zusätzlich einen Verweis geben.

Was also kann der Lehrer konkret unternehmen, wenn er feststellt, dass du getäuscht oder es versucht hast? Der Maßnahmenkatalog reicht von der Ermahnung über einen Notenabzug bis zur Verpflichtung zur Wiederholung der Prüfung oder der Bewertung mit der Note "ungenügend"

Recht zur Vergabe einer Note 6, ja

Also eine 6 kriegst du allemal. Und eine Abnahmung liegt dann wohl im Ermessen der Schule. Hausrecht. Du betrügst ja und deine Schule muss sich das nicht gefallen lassen. Punkt!

Abmahnung von wem?

Ansonsten ist es ein Betrug gewesen