Beim rückwärts ausparken anderes Fahrzeug touchiert.

7 Antworten

wenn der Schaden schon "repariert" ist und sie 2 wochen später kommt und somit keinerlei Beweise mehr vorliegen hat sie keinerlei Anspruch auf Entschädigung

Die Tatsache, dass sie der Inaugenscheinnahme bei Tageslicht nicht zustimmt, würde mich auch misstrauisch machen.

Übergib den Fall deiner Haftpflichtversicherung und schilde gleich deine Bedenken!

Du kannst einen Schaden von der Versicherung übrigens auch noch zurückkaufen, um nicht hochgestuft zu werden.

Hört sich stark danach an, dass sie Kapital daraus ziehen möchte... meistens stecken da auch die Werkstätten dahinter, die ihren Kunden ein derartiges Verhalten "schmackhaft" reden (beide Seiten gewinnen dadurch). Ich würde keinesfalls etwas zahlen und ihr klar machen, dass du bei einem weiteren Versuch selber zum Anwalt gehst (Betrug) und sie sich unabhängig von der Werkstatt selber strafbar damit macht.

Wenn sie weiter an der Sache festhält, dann rufe bei deiner Versicherung an. Die sind in diesem Fall auf deiner Seite und regeln das.

Diese Frau will dich betrügen, den diese will nicht das du das Auto siehst das ist schon komisch, wenn sie dich nicht an das Auto ranlässt kannst du einen Anwalt holen dieser wird rausfinden wie viel der Schaden wirklich kostet um so viel musst du auch Zahlen

Kerstin1107
Fragesteller

Ich kann mir leider keinen Anwalt leisten, verdiene da zu wenig. Ich will mich aber kundig machen, ob ich da Unterstützung bekommen kann.

Du hättest den Unfall längst der Versicherung melden müssen. Tu das jetzt. die kümmern sich um alles.

Kerstin1107
Fragesteller

Hab schon angerufen. Aber am Wochenende ist leider nur die Hotline da. Ist aber festgehalten worden. Ich rufe am Montag nochmal an.