Auto gerammt - Kosten?

7 Antworten

Wenn ihr den Schaden von der Versicherung bezahlen lasst, hat es höchstwahrscheinlich die Konsequenz, dass die Versicherungsbeiträge steigen. Ansonsten gibt es für dich keine Folgen. Wie hoch der Schaden ist kann dir hier keiner sagen. Es hängt davon ab, wo der Lack ab ist und wie der Geschädigt es ausbessern lässt. Wenn ihm ein Lackstift reicht, sind es vielleicht 10 €. Ist der Lack z.B. an der Tür ab und es wird fachmännisch gemacht, kann die ganze Tür neu lackiert werden, was natürlch schnell teuer wird (in dem Fall sind es mindestens mehrere Hundert Euro).

celebrityy
Fragesteller

Ok danke für die schnelle Antwort. Der Schaden ist ziemlich gering, vorne an der Stosstange sind halt ein paar Kratzer. Achja das Auto von der Dame ist geleast. Macht das einen Unterschied?

KieraCameron  20.06.2012, 15:48
@celebrityy

Wie gesagt, es kommt darauf an wie sie es ausbessern lässt. Ob das Leasing einen Einfluss hat, hängt von ihrem Vertrag ab. Es dürfte für dich allerdings keinen Unterschied machen.

celebrityy
Fragesteller
@KieraCameron

Alles klar dankeschön! Ich hoffe dass es nicht zu teuer ist dass ich es selber bezahlen kann. Ich will nicht dass die Versicherung bezahlt da es ja auf meinem Vater angemeldet ist. Da kommt man sich doof vor ^^ naja hilft nichts!

also, wenn du die lackierung eines autos beschädigst, wird das teuer... geht schnell in und über die 1000€ grenze...

mit den konsequenzen denke ich brauchst du dir keine sorgen machen, ich mein dafür bist du ja noch fahranfänger, das kann jedem passieren...

unter anderem auch leuten die schon seit jahren fahren... ;D

gruß!

celebrityy
Fragesteller

Ohje ohje :S ich hoffe mal dass es nicht so teuer wird :) Ok danke für die schnelle Antwort!

Hallo,

das sitzt der Schreck erstmal tief. Kenn ich! Warte doch erstmal ab was die Versicherung sagt und ob der Schaden sehr hoch ist. Ihr werdet ja eine Versicherung haben, die junge Fahrer berücksichtigt. Kommt halt immer auf die Größe des Schadens an. Mach dich nicht verrückt.

celebrityy
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ist mein erstes Auto wobei man bei mir gottseidank fast nix feststellen kann, wenn man nicht genau hinsieht. Werde sowieso abwarten müssen was die Versicherung sagt, nur ich wollte ungefähr den Preis wissen.

Hallo

mein einziger "Unfall" war auch ein Parkrempler. Ich bin auf einen Mini aufgefahren. Gesehen hat man nichts. Bei der Kontrolle in der Werkstatt waren deutliche Auffahrspurgen zu sehen. Kosten 800 Euro für eine neue Stoßstange. HAbt ihr den Unfall denn der Polizei gemeldet? Wenn nicht, dann hat das auch keine Konsequenzen.

Grüssle

celebrityy
Fragesteller

Nein haben nichts der Polizei gemeldet. Die Dame war ganz nett wir haben Adresse und Telefonnumer ausgetauscht und mein Vater wird das der Versicherung melden. Trotzdem ist es sehr ärgerlich weil ich nur ausbessern wollte und plötzlich das Auto hinter mir war!

Dickerchen123  20.06.2012, 16:25
@celebrityy

na ja, das gehört zum Autofahren lernen dazu, immer wieder in den Rück- bzw. die Seitenspiegel schauen. Ist mir auch schon passiert, dass trotz aller Umsicht plötzlich Autos hinter oder neben mir waren. Dir wird nichts passieren, verbuche es unter Erfahrung. Ich habe den SChaden damals über die Versicherung regeln lassen.

Grüssle

Ich würde erstmal abwarten was die Versicherung sagt.Mache dir keine Sorgen.

Ich hoffe das würd alles gut für dich enden :)

celebrityy
Fragesteller

Das ist alles so ärgerlich. Dankeschön :)