Darf mich mein Chef während des Praktikums mehrmals anschreien, weil ich ein paar Dinge falsch gemacht habe?

LePetitGateau  02.04.2022, 19:21

Anschreien oder laut werden?

Prettybarbie
Fragesteller

Anschreien

11 Antworten

Nein. Wende dich an deinen nächsthöheren Chef wenn vorhanden. Oder wenn du dich traust kannst du ihm auch problemlos sagen, dass du dir gerne berechtigte Kritik anhörst - aber nur wenn man auf Augenhöhe miteinander spricht

Vampire321  02.04.2022, 19:52

Ein Praktikant der sich auf Augenhöhe mit dem Chef sieht? Dünnes Eis!

Ich würde warten bis er sich abgeregt hat und ihn dann mal um ein Gespräch bitten und ihm sagen, das du dich (den/die FS) für deine Fehler entschuldigen möchtest, aber das diese Fehler einem Praktikanten auch zustehen - und ich würde ihn darum bitten dich zukünftig weiterhin auf Fehler hinzuweisen, aber dies bitte in angemessener Lautstärke

denn wer von Mitarbeitern respekt erwartet muss diese auch mit Respekt behandeln

Ja das habe so manche an sich kann davon ein Lied singen, deswegen habe ich da wo das passiert ist keine Lehre gemacht. Gibt aber auch Cheffs die normal mit Leuten umgehen können

Außer man hat es verdient dann ist schreien gerechtfertigt

Nein. Du kannst auch gleich gehen.

Nein. Punkt.

Nein er hat das Recht nicht dich anzuschreiben oder dir Angst zu machen da er dein Betreuer ist muss er aber auf dich aufpassen

ischdem  02.04.2022, 19:26

Betreuer ? ist sie den pflegebedürftig ?