Beim Masturbieren gefilmt worden?

7 Antworten

Ene Anzeige erwartet dann auch dn Filmer: Gemäß § 201a StGB machen sich Personen, welche Fotos von anderen aufnehmen, strafbar, wenn diese unerlaubt hergestellt oder verbreitet werden. Dabei ist es irrelevant, ob es sich um ein unerlaubtes Filmen oder Fotografieren von Privatpersonen handelt.

DextarIV  04.01.2022, 12:22

Er meint eine Überwachungskamera glaube ich, diese sind meistens rechtlich abgesichert

oh dat is übel, ich hab als Junge ähnliche Dinge gemacht. hinterher schämt man sich immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein.

aber du musst natürlich damit rechnen, dass das im netz landet.

jqyxc  03.01.2022, 22:45

Wenn man das ins Netz stellt, macht man sich dann nicht selber strafbar ?

pony  03.01.2022, 22:46
@jqyxc

hm... vielleicht.

aber da musst du dann rausfinden, wer das war und musst ihn anzeigen.

MicroUSBsoftDE  03.01.2022, 22:50
@jqyxc

Er hat sich in dem moment Strafbar gemacht, indem er das Erste Einzelne Frame seines Videos erstellt hat.

DiniMami666
Fragesteller

Man darf keine Überwachungsaufnahmen veröffentlichen. War auf einem Schulhof denke nicht dass ein Schulleiter das veröffentlicht. Ist abgesehen davon verbreitung von Jugendpornographie

Nein.

Selbst wenn das jemand sieht, hat man noch lange keine Ahnung, wer du bist. Einer der genannten Straftatbestände ist auch nicht erfüllt.

Das ist natürlich unangenehm.

Aber keine Sorge, dir wird nichts passieren.