Beim Ausparken Schulterblick links, rechts oder beidseitig?

2 Antworten

Du musst natürlich nach allen Seiten gucken. Jedenfalls in die, in die sich das Auto bewegen soll. Man sollte auch den Blinker setzen, damit andere Verkehrsteilnehmer wissen, dass du losfährst.

Man schaut vor dem Losfahren immer in alle Richtungen, aus denen sich Jemand nähern könnte.

Beim Ausparken blinkt man auch, genau wie beim Losfahren, wenn man auf der Strasse angehalten hat. Ansonsten verstehe ich nicht, wie man nach dem Ausparken geradeaus fahren kann?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeanEveryday
Fragesteller

ja das hatte ich gerade auch im kopf. man schlägt dann immer eine richtung ein und fährt nicht rückwärts und dann wieder gerade rein und weiter...