Bei welchen Jobs muss man keine Steuer zahlen?

8 Antworten

Das kommt nicht auf den Job an, sondern auf den Verdienst.

Falls du Single bist und in Lohnsteuerklasse 1, dann wird dir erst ab ca. 1000 € mtl. Bruttolohn Lohnsteuer einbehalten...

Gruß siola55

  • Z.B. bei einem Minijob, wenn dieser vom Arbeitgeber pauschal besteuert wurde.
  • Wenn du in Jahressumme Einkommen von nicht mehr als 8.820,- € erzielst

Bei keinem Job bei dem man höchstens 450 € Verdienst . solltest du jedoch mehrere 450€ Jobs haben musst du steuern darauf zahlen.

bei Minijobs, wo du 450€ oder weniger bekommst. Das ist nicht unbedingt erstrebenswert.