Bei welchen Berufen kann man Millionär werden außer Anwalt und Steuerberater?

6 Antworten

Der Stundensatz eines Anwalts ist nicht, was er verdient. Schließlich müssen davon auch noch Mitarbeiter, Miete und alle weiteren Kosten gezahlt werden.

Berufe in den man viel Geld verdienden kann, gibt es wie Sand am Meer. Allerdings sind Bildung und Erfahrung fast immer Schlüsselvorraussetzungen.

Oder man macht sich selbstständig. Aber da ist das Risiko zu scheitern natürlich recht hoch.

Ziegenbaertchen  12.03.2021, 16:27

Man kann auch Millionär werden, ohne viel Geld zu verdienen.

mondfaenger  12.03.2021, 17:06

Rechtsanwälte werden nach dem RVG bezahlt, nicht nach Stunden.

HeinrikH  12.03.2021, 17:20
@mondfaenger

Das kommt ganz auf den Vertrag mit ihrem Mandanten an.

Im Prinzip kannst du mit jedem Beruf Millionär werden. Es dauert nur manchmal länger als deine eigene Lebenszeit. Wenn deine Familie drei Generationen gut verdient und extrem sparsam ist, sinnvoll und werthaltig investiert, dann kannst du durchaus in der dritten Generation Millionär sein.

Generell ist ein Hochschulstudium im technischen, wirtschaftlichen oder medizinischen Bereich nicht verkehrt.

Radiologen und Astrophysiker verdienen verdammt viel Geld

RichardHeinen89
Fragesteller

Warum verdienen Astrophiker viel Geld?

Rheinflip  12.03.2021, 17:40
@RichardHeinen89

Im Prinzip gibt es kaum stellen für hochqualifizierte Physiker. Du musst mindestens einen Doktor mitbringen.

Wenn du allerdings als stabiles Genie in der Community anerkannt bist, stehen die auch sehr interessante Posten offen.

Mit einem normalen Beruf wohl nicht. Eher damit, wie du dein verdientes Geld dann investiert. Dafür ist der Beruf aber letztendlich egal.

Bäcker, Optiker, oder ganz modern: Influenza.

Kein normaler Beruf. Alle reichen sind Unternehmer