türkische lira gefunden

3 Antworten

Das können nur alte Lira sein, weil der höchste Schein der heutige gültigen türkischen Währung einen Wert von 200 Lira hat.

*heute gültigen

Naja früher hat man noch Million gesagt heute eher net mehr ich schätze der ist so max 50 cent wer kannst ja mal online umrechnen ( Währungsrechner ) denn 1000000 sind 1 neue türkische lira

Was steht denn für ein Ausgabedatum drauf? Wenn das so ein hohe Summe ist, dann wird es ein ziemlich alter Schein sein.
Du kannst mal bei Ebay gucken, was der in etwa wert ist.

Das problem ist das die neuen und die alten scheine ziemlich ähnlich aussehen :/ Ds datum steht auch bei den neuen drauf soweit ich weis:

14 ocak1970

@handyfrager

Aslo, ich würd mal von ausgehen, dass der kaum was wert ist. In der Türkei gab es ja mehrere extreme Inflationswellen, wo dann die Scheine ein paar Jahre später nichts mehr wert waren.