Wenn ich 100 mal 50.000 alte türkische Lira habe ......

8 Antworten

Damit kann man höchstens noch Monopoly spielen oder das Geld einem Museum schenken dass das Geld dann als Deko an die Wand nagelt oder so was.

Alte Türkische Lira haben sehr wenig Wert, wenn ich mich nicht irre entsprach damals eine Million etwa einer D-Mark, also heute etwa 50 cent. Der umrechnungskurs dürfte eingefroren worden sein weil es die Währung nicht mehr gibt, ist also an die neue Türkische Währung gekoppelt.

Also behalten, wegwerfen, verschenken oder bei e-Bay rein stellen. Bei einer Versandtkostenpauschale von €5 kann man nur Gewinn machen wenn mindestens einer bietet.

Wenn man es behält, dann kann man sich das Geld angucken und so tun als wenn man ein echter Millionär wäre. Mit 100 Scheinen kann man auch eine kleine Fläche tapezieren. Dürfte recht hübsch aussehen.

Da es sich hierbei um alte türkische Lira handelt, sind diese zwar umgerechnet 2,50 Euro wert, jedoch sind sie kein offizielles Zahlungsmittel mehr, da diese vor einigen Jahren gegen die Neue Türkische Lira gewechselt wurde.

Ein Währungsrechner im Internet - aber nur, wenn diese alten türkischen Lira noch Zahlungsmittel sind...

Sei froh, wenn Du einen großen Papierkorb hast, nichts wert.

alte türkischen Lira sind nichts mehr wert, die kannst du ins Album kleben