Arbeitskollege ist nicht kollegial in der Pflege was tun?

6 Antworten

Wieso unkollegial? Er hat sich um eine Bewohnerin gekümmert und ist nicht rauchen gegangen. Letzendlich kann hier niemand die Situation beurteilen.

Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, wende dich an deine Stationsleitung.

Ich finde die Situation etwas unübersichtlich.

Hatte der was besseres zu tun oder stand der rum und hat däumchen gedreht?

Zu sagen "mach das bitte alleine, ich bin beschäftigt und es geht schneller wenn sich jeder auf eins konzentriert" fände ich völlig ok.

Zu sagen "alleine bist du schneller" wärend man selbst däumchen dreht oder nur beschäftigt tut ist aber nen ganz anderes paar Schuhe.

Du bist nach 2 Stunden wegen leicht erhöhter Temperatur nach Hause gegangen und wolltest dich laut deinem Chatverlauf in einer anderen Frage mit einer Frau treffen. Wer da unkollegial ist dürfte wohl klar sein.

Es ist schwer zu beurteilen ob das kollegial war oder nicht. Die Aufgaben sind sicher irgendwo festgeschrieben. In der Regel gibt es dafür Tätigkeitsbeschreibungen. Daran muss sich jeder halten. Sprich das in der nächsten Teamberatung an.

Wenn es eure gemeinsame Aufgabe ist, dann musst du das eben der Dienstleitung mitteilen, dass er dich damit alleine lässt. Wenn du dir das gefallen lässt, ist es deine eigene Schuld und musst dich nicht beklagen.