Versicherung für einen Mercedes SLK 200 für Fahranfänger kosten?

5 Antworten

Worauf du dich neben den Kosten für die Versicherung auch einstellen musst, sind Reparaturkosten sowie Kosten für Ersatzteile.

Denn ein 12 Jahre altes Auto wird schon einige Macken haben, und gerade Ersatzteile für Mercedes sind nicht die billigsten.

Sowas sollte man auf jeden Fall auch immer in Betracht ziehen, wenn man sich ein bestimmtes Auto zulegen will.

Mit 18...?? Wer bezahlt denn alles? Wohnst Du zuhause? Für das Auto, für Steuer und Versicherung gibt es im Internet "Rechner" ruf einen auf! Aber es entstehen für ein Auto  noch viele andere Kosten!

ruf sie einfach an, sie sagen dir es auf den cent

ist faszinierend, was heute alles möglich ist, oder nicht?

.... dann rechne einfach den Marktführer zum Vergleich incl. EKR und SDP und gut ist. Der fragt z.B. nicht, ob und wieviele km schon gefahren wurden.

Allzeit gute Fahrt

Suchbegriff: Versicherungsvergleich.

Dort erhältst Du dann die für Dich notwendigen Aussagen.