Bei eBay unter 18 bestellen?

6 Antworten

Nein, Du würdest vertragsbrüchig gegenüber ebay, Deinem Vertragspartner zur Nutzung der Verkaufsplattform handeln:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Auf der Verkaufsplattform ebay werden zwischen Käufer und Verkäufer gem. BGB gültige Kaufverträge geschlossen.

  • Die von Dir mit Verkäufern auf der Verkaufsplattform ebay geschlossenen Kaufverträge könnten von Deinen Erziehungsberechtigten jederzeit wiederrufen werden.
  • Die Folgen Deiner vertragsbrüchigen Anmeldung seitens ebay könnte eine lebenslange Sperre Deiner Person zur Folge haben.

Ob sich das lohnt?

2.2 Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und
unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt. Insbesondere
Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste
anmelden.

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html

Mit 16 Jahren ja aber auch nur dann, wenn deine Eltern einverstanden sind.

Nein, geht nicht aber du kannst ja deine Eltern mal fragen ob sie dir das kaufen was du willst.

Nein das ist verboten. Musst wohl noch warten oder deine Eltern bitten.