Bei der Taufe ertrunken - Mord?

10 Antworten

Total unrealistische und total merkwürdig konstruierte Geschichte, da stimme ich dir zu.

Allein schon das ein Baby im Taufbecken ertrinkt, also ich kenne keins, was tief genug dafür wäre.

Auch das sowas nicht auffallen soll ist unrealistisch, gerade noch schreiendes plärrendes Baba, plötzlich kein Mucks mehr, so würde auch kein Schlafmittel wirken...

Sagen wir mal so:

Auch gestorbene Kinder werden wieder auferstehen (Offfb.20,5).

Das "zum Tod führende Organ" (Offb.17,1-4) wird "aufgelöst" (Offb.20,2).

Später kann sich die betreffende Person taufen lassen (Röm.6,4).

Woher ich das weiß:Recherche

Vor kurzem ist ein Kind in Rumänien gestorben. Das löste dort eine große Diskussion aus. Nun ist Rumänien nicht DE. In DE müssen die Eltern, bzw. der sorgeberechtigte Elternteil zustimmen und Kinder werden ja hier nicht untergetaucht. Die Großeltern haben nicht das Recht dazu. Hier wäre es aber vermutlich nicht Mord, sondern fahrlässige Tötung. Ich weiss nicht, ob der Pfarrer dafür belangt wurde, in Rumänien sind andere Gesetze. Rein theoretisch müssen auch orthodoxe Kinder nicht zwingend untergetaucht werden wenn man weiss, dass eine Krankheit vorliegt. Die gehen scheinbar davon aus, dass Babys nicht ertrinken können und automatisch davor geschützt sind. Behaupten ja auch oft die Veranstalter von Babyschwimmen..

Nein, kein Mord, eher fahrlässige Tötung oder Unfall.

Also das ist wirklich die blödsinnigste Geschichte, die ich je gehört habe.

fenschel  26.04.2022, 21:16

Kommt leider vor