ab welchen alter dürfen eltern ihr kind rauswerfen?

10 Antworten

Sobald der Nachwuchs 18 Jahre alt ist, also volljährig!

Ist der Nachwuchs fleißig, gibt es unter bestimmten Voraussetzungen auch noch ein wenig Unterhalt!

Tut der Nachwuchs nix, was ja leider oft der Grund für ein "vor die Tür setzen" ist, gibt es auch keinen Unterhalt von den Eltern!

Also muss sich der Nachwuchs dann selber um Arbeit und Geld fürs Leben kümmern......

Rauswerfen vor Vollendung des 18. Lebensjahres geht nicht so einfach. Es gibt für die Eltern Möglichkeiten, das Kind in z.B einem Heim unterzubringen, wenn ein normales Zusammenleben einfach nicht mehr möglich ist. Dann kann man sich mit dem Jugendamt in Verbindung setzen, die einem dabei helfen

Mit 18, aber sie müssen das Kind dann trotzdem weiter finanzieren :-). Es gibt natürlich immer Ausnahmen, wenn das Jugendamt bzw. das Gericht da anders entscheiden :). Aber allgemein gilt mit 18 Jahren.

Ab 18. Befindet sich das Kind allerdings noch in Ausbildung, werden sie barunterhaltspflichtig.

Gesetzlich ab Eintritt der Volljährigkeit des Nachwuchses.