Bei der Ausbildung psychisch fertig gemacht, was tun?

2 Antworten

Wenn sie dort gemobt wird, muss der Arbeitgeber das abstellen. Dieser muss darüber SCHRIFTLICH aufgeklärt werden.

Wenn er seiner Fürsorgepflicht dem Azubi gegenüber nicht gerecht wird, macht er sich sogar strafbar und schadensersatzpflichtig.

Du kannst und sollst gar nichts machen. Sie kann mit den Chef sprechen oder auch ihre Eltern, sofern sie minderjährig ist.

Deine Ausdrucksweise solltest du  übrigens mal überdenken.

Roleandon
Fragesteller

Sie ist nicht minderjährig, wie gesagt der Chef ist selbst so hinterhältig. Also soll das heissen es existiert da keine Möglichkeit oder dass es deine Meinung ist?

Danke für deine Antwort

P.S. mit meiner Ausdrucksweise habe ich mich eigentlich zurückgehalten

vogerlsalat  04.03.2016, 17:23
@Roleandon

Doch, natürlich gibt es die.

Sie könnte die Leute wegen mobbing anzeigen, find ich, wenn sie den Platz behalten will, nicht so gut.

Sie kann sich eine andere Stelle suchen.

Sie kann sich an die...hmm, bei uns in Ö heißt es Arbeiterkammer, wenden. Wie das in D heißt weiß ich nicht, ist halt eine Arbeitnehmervertretung. Das wäre als nächster Schritt, meiner Meinung nach, das Beste. Man kann sich dort zumindest mal beraten lassen.