Bei der Arbeit auf Trickbetrüger reingefallen...

2 Antworten

jaein

ich hatte auch schon desöfteren betrüger an meiner kasse. wenn er grobfahrlässig gehandelt hat oder es durch fehlerhaftes handeln den betrug erst ermöglicht/begünstigt hat ist es möglich. war er einfach nur ein opfer von geschickten betrügern muß er nicht für den schaden aufkommen und keine angst vor ner kündigung haben

darf ich fragen wasgenau passiert ist ???

Schnetti
Fragesteller

Danke erstmal, also ich weiß nur so viel, dass er wohl übers Telefon irgendeine Nummer durchgegeben hat wo man im Internet was bezahlen kann, weil er im Stress war und der Typ den halt so vollgequatscht hat...und er könnte sich deswegen selbst in den ar... beißen...mehr als das. Weiß gar nicht wie ich ihn jetzt wieder aufheitern soll... :-(

NOOBIATOR  01.09.2012, 20:20
@Schnetti

jaaa

das ist war ne dummheit für die er verantwortlich ist und für die er aufkommen muß. wie hoch ist der schaden ???

Schnetti
Fragesteller
@NOOBIATOR

das darf er oder will er mir leider nicht sagen, er meinte aber das er es abbezahlen kann...also denk ich wirds so im tausender bereich liegen...1000-2000 € denke ich :(

NOOBIATOR  02.09.2012, 09:19
@Schnetti

solche summen sind kein grund jemanden zu kündigen. halte es aber für warscheinlich das ihr es bezahlen müsst

Schnetti
Fragesteller
@NOOBIATOR

Ok ich danke dir. Ich habe jetzt rausgekriegt, dass es wohl nicht im 4 stelligen Bereich liegt. Sagte er mir gestern dann doch. Aber er will mich da nicht mit reinziehen und das selbst klären. Deswegen will er mir da keine genaueren Infos zu geben. Er hat heute ein Gespräch mit dem großen Chef. Mal sehen was da rauskommt...

hi...mir ist vor kurzem genau das gleiche passiert...darf ich fragen wie es bei deinem freund ausgegangen ist???

Schnetti
Fragesteller

Darfst du :) Also mein Freund musste zu nem Gespräch mit dem großen Chef und der musste sich dann erstmal überlegen ob er ihn behält oder nicht...naja, zum guten Schluss meinte er dann, dass er bleiben darf, aber auf "Bewährung". Dass heißt, wenn jetzt innerhalb von nem halben Jahr noch mal sowas passiert, fliegt er...naja, und er musste das Geld (300€) zurückzahlen. Allerdings in 2 Raten. Hat er schon hinter sich. Er hat sich das gleich vom Lohn abziehen lassen. Also ist es noch mal halbwegs gut ausgegangen....wie war es denn bei dir?