wer haftet, wenn Heimkind Schaden verusacht

7 Antworten

Das Heim muss dir vermutlich den Schaden bezahlen, dem Jungen wird nichts passieren, da er noch keine 14 ist.

Woher weist du, dass das Heim nicht seiner Aufsichtspflicht nachgekommen ist? Ein 13 jähriger ist deliktfähig, du kannst theoretisch einen Titel erwirken und dann hoffen, dass er irgendwann Geld hat.

Normalerweise müssten die Kinder, die in so einer Einrichtung untergebracht sind, über die auch haftpflichtversichert sein, wenn mal etwas passiert. Ich an deiner Stelle würde mich an das Heim wenden, dass die das der Versicherung melden.

n 13 Jähriger wollte n Auto klauen und damit womöglich kilometer weit heimfahren ? krass

ne aber gehe mal davon aus das das Heim dafür haften muss aufgrund vernachlässigter aufsichtspflicht

13 Jahre....1,62 Promille und das ganze 11 Uhr Vormittags.....das ist Deutschlands Zukunft

Nein nicht du nicht das Heim für sowas haben die eine Haftpflichversicherung also keine sorge dein auto wird bald wieder aussehen wie neu und das kostenlos (für dich :D) LG Tim