Paysafe-Kartenbetrug am Telefon

6 Antworten

Und wie das ein Kündigungsgrund ist. Meine Freundin abrbeitet an der Ranke, eine Kollegin von ihr war ebenfalls so unglaublich dämlich Nummern heraus zu geben. Die ist jetzt arbeitslos. Diese Kollegin wird auch für den entstandenen Schaden grade stehen müssen und in dem Fall waren es fast 2000 €. Wenn du Pech hast wird das ganze aufgrund der Tatsache das die Masche seit geraumer Zeit bekannt ist und besonders vor der Herausgabe der Nummer per Telefon gewarnt wird ein Vorsatz unterstellt werden. Diese Nummern sind bares Geld, wie unsagbar dumm muss man sein die einer wildfremden Person SMS Telefon mitzuteilen weil die einem einen vom Pferd erzählt? DUMMDUMMDUMMDUMM.

Dumm gelaufen aber was kann der Arbeitgeber denn dafür ? Seit mehr als einem Jahr wird vor Betrug gewarnt. Den Schaden wirst du aus deiner Tasche begleichen müssen denn eine Versicherung wird auch nicht zahlen. Kündigen wird man dir wohl nicht aber es sollte dir eine Lehre sein und eine Anzeige bei der Polizei ist zwingend notwendig.

Hab auch nie gedacht das mir sowas passieren würde.. das sind so geschulte Profies man funktioniert als hätten die per Telefon das Gehirn ausgeschaltet.. ich kann mein eigenes Verhalten einfach nicht verstehen... ich fühle mich so schlecht dem Arbeitgeber gegenüber und hoffe auf nicht so schwerwiegende Konsequenzen...

Deine Privathaftpflichtversicherung heißt so, weil sie nur für private Dinge zuständig ist.

Dass du einem Betrüger aufgesessen bist, ist das Betriebsrisiko des Unternehmers. Er kann dir höchstens eine Abmahnung geben und dir bei der nächsten gleichen Verfehlung kündigen.

So einfach kann man das nicht beantworten. Ich würde Dir aber raten, unbedingt sofort zur Polizei zu gehen und den Betrug anzuzeigen. Die Beamten können Dir auch sicher Näheres dazu sagen.So kannst Du auch verhindern, daß andere Leute ebenfalls auf diesen Trickbetrug reinfallen.

padi1996  14.04.2013, 11:40

Als wäre diese Masche was neues... die gab es schon vor Jahren und mittlerweile sollte sie jeder, der Paysafekarten verkauft, kennen.

uluca  14.04.2013, 12:26
@padi1996

Trotzdem bei der Polizei eine Anzeige machen. Vielleicht können sie den Täter noch ermitteln.

DerHans  14.04.2013, 17:58

Dass die private Haftpflichtversicherung nicht zahlt, steht jedenfalls fest.