Beendigung des Arbeitsverhältnis(fristlos) , trotzdem 4 Wochen Kündigungsfrist?

2 Antworten

Fristlos heißt SOFORT.

Du musst Kündigungsschutzklage einreichen. Wenn dann die fristlose Kündigung vom Arbeitsgericht aufgehoben wird, bekommst du für die reguläre Kündigungsfrist das Gehalt nachgezahlt.

Vorerst wirst du AlG 2 beantragen müssen, um sicher zu stellen, dass du deine Miete zahlen kannst. Sonst wird dir die Wohnung auch noch gekündigt.

Derdnator
Fragesteller

Also es stand ja nur fristlose Beendigung des Arbeitsverhältnis, aber gekündigt werde ich regulär zum 30.9

DerHans  31.08.2021, 17:31
@Derdnator

Dann bist du bis zum 30.9. "frei gestellt" Arbeitslos melden kannst du dich aber trotzdem schon mal.

Derdnator
Fragesteller
@DerHans

Und wie sieht es denn mit meinem Gehalt aus Hans, du bist ja schon so nett und antwortest mir :)

DerHans  31.08.2021, 17:35
@Derdnator

Wenn die Firma dich frei gestellt hat, muss sie die Kündigungsfrist trotzdem noch bezahlen.

Probezeit ?

Derdnator
Fragesteller

Bin ich schon raus