Bedeutung von Vertrag auslaufen lassen

3 Antworten

Ein Vertrag läuft aus ist doch verständlich !

Es sieht nicht nach einer weiteren Beschäftigung aus, sonst wäre der Vertrag verlängert worden.

Der Praktikantenvertrag endet und wird nicht verlängert. Der Ausbildungsvertrag ist ein neuer Vertrag mit anderem Vertragsziel und anderem Inhalt.

Wenn ein Vertrag ausläuft, heißt das ganz klar, er wird nicht verlängert. In Deinem Fall würde das bedeuten, dass Du ab Juli dort nicht mehr arbeitest. Für mich hört sich das auch nach Hinhaltetechnik an, wenn jemand sagt, das müsse erst noch geklärt werden und würde noch eine Weile dauern. Wir haben ja schon Mitte Mai und Du musst doch wissen, ob Du Dich anderweitig bewerben musst. Mit diesem Argument würde ich beim Chef persönlich nachfragen. Viel Glück. lg Lilo