Chef angelogen, was jetzt tun?

5 Antworten

Da bleibt nur eins, dem Chef die Wahrheit sagen. Das zeigt, daß Du Charakter hast. Was das für Konsequenzen nach sich zieht, bleibt offen.

Da hilft nur Ehrlichkeit. Das wird sicher entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen, aber es wird nur schlimmer je länger du es hinauszögerst. Wo warst du denn in der Zeit? Wenn es vllt ein Trauerfall oder etwas schwer belastendes war, hat dein Chef vllt Verständnis. Himmel, selbst wenn dein Hund in der Zeit gestorben ist und du dich einfach nicht in der Lage gefühlt hast, auf Arbeit zu kommen, wird er das verstehen.

Wenn du keine gute Erklärung parat hast, dann war es das wohl mit der Ausbildung.

dann kannst du nur noch die karten auf den tisch legen und hoffen das der chef dir das verzeiht.

du musst aber den ersten schritt machen sonst hast du verloren.

Da hilft nur eins: dazu stehen und mit der Wahrheit herausrücken.

Karten auf den Tisch. Entweder jetzt oder nie.