Im Praktikum nach Geld fragen??

5 Antworten

Wenn du Geld haben möchtest, solltest du das wohl ansprechen, ja - ich hätte mich nicht einmal auf einen Vertrag eingelassen, ohne die Vergütung besprochen zu haben.

Wenn du eine Vergütung bekommen möchtest, dann musst du das selbstverständlich auch ansprechen.

Sag es einfach gerade heraus, er wird dich schon nicht beißen.

Es steht schließlich auch in deinem Vertrag, dass du es gegen Geld machst.

Wenn es bis jetzt noch nicht besprochen wurde, ist es nun wirklich an der Zeit, dass ihr darüber redet.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Du solltest auf jeden Fall das Gespräch suchen! Aber ich denke, dass ihr da bestimmt eine Einigung finden werdet!

du hast noch nichts gemacht und fragst schon nach Geld, das kommt nicht gut rüber, warte erst mal ab.

Machst du das auch so, wenn du einen Job anfängst? Erstmal ein paar Monate kostenlos arbeiten und dann nachfragen, ob man ein bisschen Geld haben dürfte?

@DieKatzeMitHut

@DieKatzeMitHut, nein, das regele ich vorher !

das soll ja eine monatliche Vergütung sein

Heute ist Montag. Du hast also heute Dein Praktikum begonnen.

Halte Dich zunächst mal bedeckt. Bei solch "großen" Arbeitgebern geht alles seinen sozialistischen Dienstgang

der kommende Montag