Bedarfsgemeinschaft Schwiegereltern sollen für mich und meine Tochter aufkommen?

2 Antworten

Wohnst du bei deinen Schwiegereltern in der Wohnung? Dann seid ihr eine Bedarfgemeinschaft und alle reinkommenden Gelder werden zusammengerechnet. Ja, dann kann es passieren, das er für dich sorgen muss.

toshiba1993
Fragesteller

Wir wohnen nicht bei meinen Schwiegereltern lg

toshiba1993
Fragesteller
@toshiba1993

Wir wohnen alleine also mein Mann meine Tochter und ich

Wenn dein Mann Unterhalt bekommt, dann wird das mit dem Jobcenter verrechnet und da ihr in einer BG lebt, wird das bei eurem generellen Anspruch mit aufgerechnet. Das Jobcenter hat es nur falsch formuliert.

Wenn dein Freund BAB bekommt, Unterhalt und du Kindergeld und er auch und Elterngeld, dann fallt ihr höchstwahrscheinlich aus dem Hartz4-Bezug raus.

toshiba1993
Fragesteller

Mein mann bekommt weder bab

Oder unterhalt.  Mein eltern geld ist aus gelaufen seid dem 30.10

Denn sollte ich den weiterbewilligungs Antrag abgeben

Wo sie ja jetzt sagten das mein schwiegervater komplett für uns zahlen soll. Das kann ich leider nicht nachvollziehen da er ja nicht für mich untethaltspflichtig ist oder sehe ich das falsch

Laury95  30.11.2016, 22:07
@toshiba1993

Dann muss der Vater deines Mannes Unterhalt zahlen. Dazu ist er verpflichtet, wenn das die Leistungen des Amtes mindert. Und dann wird der Unterhalt mit deinen und die Leistungen deines Mannes verrechnet, also bekommt ihr weniger Leistungen vom Amt.