Eigentümer Agrarland/ Wiese herausfinden?

4 Antworten

Frag erst mal im Rathaus, dort können inzwischen viele auf die Katasterdaten zugreifen. Wenn du dort Interesse am Erwerb zeigst und man vielleicht froh ist, wenn sich jemand kümmert, bekommst du vielleicht auch noch gleich die Kontaktdaten. Aber so wie du dies beschreibst, vermute ich, dass du erst eine Erbenermittlung machen musst.

Ansonsten wendest du dich an das zuständige Katasteramt. Wenn du  Flurstücksbezeichnung und Grundbuchblatt kennst, kannst du dich ans Grundbuchamt wenden.

kabbes69  22.09.2017, 16:45

gilt aber nur für Deutschland, wie das in Grönland funktioniert, weiß ich nicht :-)))

CobyTwinNo1  22.09.2017, 17:41

Ich denke er wollte Grünland schreiben:)

Hallo,

beim Katasteramt des Landkreises (weiteres hier: http://katasteramt.org/) kannst du (kostenpflichtig) einen Auszug aus dem Grundbuch kriegen.

Alternativ frag doch mal im Rathaus.

kabbes69  22.09.2017, 16:43

du weißt aber schon, dass das ein privater Anbieter ist? Dort bezahlst du für einen Grundbuchauszug mehr als doppelt so viel, wie beim Grundbuchamt selbst! Mal abgesehen davon, dass die Informationen nicht richtig sind. Es mag einzelne Länder geben, bei denen du beim Katasteramt einen Grundbuchauszug bekommst, aber mit Sicherheit die wenigsten.

Grundbuchamt gibt dir gegen eine Gebühr Auskunft.

Am besten beim Grundbuchamt nachfragen