Baufinanzierung über Diba,wann wird man abgelehnt? Grünes Licht bei der Anfrage bekommen!?

2 Antworten

Bei solchen wirstschaftlichen und persönlichen Verhältnissen kann Ihnen keine Bank auf dieser Welt € 197.000 finanzieren! Sie brauchen nicht nervös zu sein! Die Finanzierung kann nicht bewilligt werden.

Wenn es so eindeutig ist, dass es nicht bewilligt wird, braucht die Bank nicht 10 Tage für die Entscheidung ;)

Hallo schelm1. Ich habe es mir schon so gedacht, aber es gibt doch auch Finanzierungen zu 100% und wir haben zumindest etwas Eigenkapital. Warum hat dann die Diba grünes Licht gegeben? Uns wurde gesagt, dass dies schonmal ein sehr gutes Zeichen ist. Meine Mutter ist zwar Rentnerin, aber ich bin erst 38 und eben Angestellte im öffentlichen Dienst mit sicherem Einkommen.

@tigerbaer2011

"Grünes Licht" heißt gar nichts! Banken wollen damit lediglich erreichen, daß Du nicht anderweitig Finanzierungen anfragst oder abschließt. Die geben erstmal JEDEM Antragsteller "Grünes Licht", um dann später mit irgendwelchen Begründungen noch abzusagen, haben aber erstmal den Kunden solange an der Angel und können in aller Ruhe prüfen, ob sich da überhaupt etwas machen lässt.

Das wird dir hier keiner beantworten können -> da keiner von uns weiss, wie sich die 2200 Netto aufteilen :) wenn du 38 bist, könnte deine Mutter schon 60 Jahre alt sein...mit anderen Worten...(sry dafür) da kann jeder Tag der letzte sein und die Bank wird nicht davon ausgehen, dass deine Mutter noch 20-30 Jahre lebt um das Darlehen zu bedienen...

Was möchtest Du wissen?