Santander Bank hat Finanzierung abgelehnt wtf?

3 Antworten

Hallo,

nein, in dieser Konstellation gibt es keine Möglichkeit. Jede Bank ist vor der Genehmigung einer Finanzierung zur detaillierten Prüfung verpflichtet, ob die Voraussetzungen für ein Darlehen erfüllt sind. Die wichtigste Voraussetzung ist ein sicheres Einkommen in ausreichender Höhe. Bei der als Azubi ist das wegen zu kurzer Beschäftigungsdauer und / oder zu geringem Gehalt nicht der Fall. Bei Deiner Mutter sieht es leider nicht besser aus, sondern sogar eher noch schlechter. Die Banken berücksichtigen nämlich nur echtes Arbeitseinkommen, also ein Gehalt. Das sollte idealerweise bei 1.300 Euro netto im Monat liegen.

Angesichts dieser finanziellen Rahmenbedingungen wäre die Wahl eines preiswerteren Handys wohl wirklich der einzig sinnvolle Rat.

Viele Grüße,

Jörg von Bon-Kredit

Auch wenn es ein 3/4 Jahr her ust:

Kein kohle aber ein iPhone X!

... blöd wenn man nachher so ein geiles Gerät hat, aber das Geld nicht mehr reicht es auch zu benutzen - noch blöder wenn man es gar nicht erst finanziert bekommt!

und ganz blöd, wenn alle Kumpels und Kollegen schon auf die Vorstellung des neuen Spielzeugs warten...und dann nix kommt

Du bist noch keine 6 Monate Azubi und das Einkommen deiner Mutter ist zu gering. Was ist da nicht zu verstehen. Das Geld wird nicht mehr wenn es von einem anderen Konto kommt. Bezahl bar oder lass es. Du kannst es natürlich auch anderswo probieren ob das Ergebnis positiv ist glaub ich nicht

Was möchtest Du wissen?