Baufinanzierung Interhyp AG

9 Antworten

Hallo,

bei der Interhyp AG seit Ihr auf alle Fälle viel besser bedient als bei einer Hausbank.

Auch hier gilt es zu beachten, was die Bank bzw. der Berater euch vorschlägt.

Immer ein normales Tilgungsdarlehen für die eigen genutzten Wohnräume vorziehen, keine vorfinanzierten Bausparvertäge oder Lebensversicherungen abschließen.

Ich habe selber schon diverse Finanzierungen über das Portal bzw. das Partnerportal Prohyp abgewickelt.

Das geht alles sehr einfach und komfortabel.

Das kann ich selber nur empfehlen, großes Lob an die Hamburger Filiale,

Wenn Du willst gebe ich dir die Tel. meines Bearbeiters in Hamburg gerne

Rictimm  23.06.2010, 09:59

Hallo, könnten Sie uns auch einen Ansprechpartner nennen ? Lieben Dank im voraus

Ich habe das Angebot der Interhyp AG auch schon vor ein paar Jahren in Anspruch genommen und war eigentlich recht zufrieden. Ich an deiner Stelle würde mich einfach mal von denen beraten lassen und dann kannst du dich ja immer noch entscheiden.

Interhyp ist nicht schlecht aber wirklich eher eine Kreditfabrik, die nicht wirklich auf Einzelschicksale eingehen kann.

Wenn du eher individuelle Beratung vor Ort suchst und das sich jemand wirklich Zeit für dich nimmt, empfehle ich dir eher "Dr. Klein". Die gibt es auch schon 50 Jahre länger als die Interhyp, die eher ein neues Unternehmen ist, dass grade durch Quantität und 8 Mio € Werbeetat Überzeugen zu versucht.

Grundsätzlich spricht wenig gegen die Einschaltung von Interhyp/Prohyp. Nur das mit den 100 und mehr Banken ist aus Werbesicht zu beurteilen. In der Regel bieten überregional nur 10 - 20 Bank/Versicherungen/Bausparkassen Immobilienfinanzierungen über die Finanzierungsplattformen an. Weitere regionale Anbieter ergeben dann die Zahl von 100 und mehr Anbieteren.

Die meisten Geschäfte werden für Standardfinanzierungen mit 5 - 10 Anbietern abgeschlossen. Diese haben die Beratung und Bearbeitung weitgehend an die Plattformen ausgelagert und können durch Personal- und Mieteinsparungen mit geringeren Margen arbeiten.

Mit diesen Banken arbeiten alle relevanten Plattformen zusammen. Entscheidend ist wieviel die einzelen Plattform und der Berater verdienen will/muss.

Und da ist Interhyp gut, jedoch nicht Marktführer = der zinsgünstigste Anbieter. Zudem betshet eine Mehrheitsbeteiligung der ING-DiBa-Gruppe an Interhyp.

Ich arbeite mit mehreren Zinsgroßhandels-Plattformen zusammen. Daher ist dies ein Kommentar eines Fachmanns mit über 10 Jahren Tötigkeit in diesem Finanzierungsbereich.

Empfehlung: keine Mehrfachanfragen über das Internet (führt u.U. zu schlechtem Ratng) sondern mit mehreren Berater vor Ort sprechen und sich für dann entscheiden mit wem und über wenn die Finanzierung laufen soll.

Das ist wie mit einem Arzt, Steuerberater oder Rechtsanwalt: übers Internet können Informationen eingeholt werden. Diese ergänzen jedoch lediglich die fachkundige, persönliche Beratung.

Grundsätzlich ist die Interhyp einer der größten Vermittler in Deutschland und hat auch mehr als 300 Banken angebunden. Allerdings befinden sich in der Regel nicht alle Banken in deinem Umfeld, wo du kaufen oder bauen willst (Geschäftsgebiet). Von daher werden effektiv wesentlich weniger Banken verglichen als in der Werbung dargestellt wird.

Von einigen Kunden habe ich gehört, dass sie sich bei der Interhyp nicht so gut aufgehoben gefühlt haben. Das läge daran, dass die Mitarbeiter der Interhyp sehr viele Anfragen an einem Tag bearbeiten müssen und so die Qualität bzw. das richtig zuhören leidet.

Deshalb empfehle ich auch einen regionalen Vermittler von einer anderen Firma zum vergleichen dazu zu ziehen. Auch diese haben Zugriff auf die Plattform der Interhyp aber eben auch ggf. gute direkte Kontakte zu Banken aus deiner Region, die dir als Kunde nicht schaden können. Viel Erfolg.