Bass wummert aufgrund schlechter Dämmung zu den Nachbarn

5 Antworten

Granitplatte? Super Idee! Die hat ein hohes Flächengewicht und überträgt den Schall dann noch besser!

Es gibt solche Gummimatten (die man auch für unter die Waschmaschine nimmt). Lege die darunter und dann wird der Schall zumindest nicht mehr über die Decke übertragen.

in einemm haus mit regips kann man nicht anderes machen als ausziehen. das haus wird immer mitschwingen da kann man so leise drehen wie man will. gute dämmung braucht schwere mauern mit schalldämmung dazwischen und einen schwimmenden estrich bzw. eine raum im raum konstruktion, die ich dir aber nicht empfelen würde, da kämen tagelange arbeiten auf dich zu mit einem wohl eher mäßigen erfolg.

Ich würde dir auch zu ein paar dicken Gummimatten raten, diese absorbieren erstmal den Körperschall, der direkt übertragen wird. Dreh die LS dann noch so, dass sie nicht auf ein nahes Objekt zeigen, da auch der Luftschall etwas in Schwingung versetzen kann.

Zum Schluss drehst du den Bass noch ein bisschen runter und hörst nur zu den zulässigen Zeiten, dann sollte es schon hinhauen.

Ich hab zum Glück recht soziale Nachbarn die nicht gleich meckern. Ich lieb meinen Sub, mit seiner passiven Downfire-Membran einfach. Good Vibrations. <3 :D

Ich liebe laute Musik, bin selber im DJ Bereich tätig. Deswegen will ich diese Liebe nicht aufgeben und suche nach einer Möglichkeit. Außerdem weiß ich selber was mir blühen kann. Danach habe ich nämlich nicht gefragt.