Wer bezahlt den Schaden beim Bowling-Wurf?

9 Antworten

ob mit oder ohne Vorsatz, is egal

Das ist nicht egal. Bei Fahrlässigkeit zahlt deine Privathaftpflicht, bei Vorsatz zahlst du selber.

ob mit oder ohne Vorsatz, is egal

Nein ist nicht egal:

bei Vorsatz, darfst du den Schaden aus der eigenen Tasche zahlen.

bei Fahrlässigkeit zahlt es deine Privathaftpflichtversicherung, falls du eine hast.

Eigentlich, der der geworfen hat, weil er ein Idiot ist.

Aber dafür bist du Haftpflicht versichert etc.
Ich denke, dass ein Teil deine Versicherung zahlt und die Bowling Bahn wird ja vermutlich auch irgendwie versichert sein.

Kommt drauf an, ob es mutwillig ist oder nicht.

Wenn du es extra machst dann bezahlst du

Wenn dir die Kugk aber aus der Hand Rutscht bezahlt der Verein weil er für dich haftet

Aber meistens hat man da eh eine Haftpflichtversicherung

ob mit oder ohne Vorsatz, is egal

Nein, ist nicht egal.

Wenn das aus Versehen ist, kann das über eine Versicherung abgewickelt werden. Vielleicht über die Eigene, vielleicht auch über die des Betreibers.

Bei Vorsatz zahlst du selbst. Und, möglicherweise steht auch eine Straftat im Raum. Nämlich Sachbeschädigung.