Barclaycard Frage: Wir erhöhen Ihren Kreditrahmen in etwa 4 Wochen?

3 Antworten

Ja, ich kenne das Schreiben von Barclays.

Wenn die nächste Rate von denen problemlos bei Dir eingezogen werden kann, wirst Du kurz nach der nächsten Monatsabrechnung die Erhöhung bekommen.

Der Kreditrahmen kann bei Barclays über die Jahre sehr hoch werden.

exmix
Fragesteller

Also die Rate wurde gestern abegbucht und auch verbucht...allerdings ist da noch nichts erhöht worden :D

lifestyle76  19.09.2017, 20:27
@exmix

Hab Dir gerade auch auf Deine PN geantwortet. Du solltest noch warten, bis die neue Kontoübersicht (schriftliche Abrechnung) im Online-Kundenbereich einsehbar ist. Danach sind es noch ein, zwei Tage. Normalerweise solltest Du dann die Erhöhung sehen.

Ist doch eine gute Sache. Was dort drin steht, ist auch so gemeint.

Es wurde vermutlich auf die "schnelle" eine Liste gemacht mit potentiellen Kunden und in den nächsten vier Wochen, wird alles ein weiteres mal überprüft und einzeln freigeschalten.

Das ist für dich in dem Sinne positiv, weil du im Urlaub vielleicht öfters mit Kreditkarte bezahlen musst und da bei höheren Summe schnell ans Limit kommst. Durch die Erhöhung hast du weniger Probleme.

exmix
Fragesteller

Ja aber ich hab ab und zu die Rückzahlungsoption in Teilzahlung genutzt, wo ich z.B. eine Zahlung über 6 Monate zurückgezahlt habe. Bin mir aktuell unsicher ob das wirklich erhöht wird. Oder ob die noch die Bonität prüfen, denke das die das vorher schon geprüft haben. Das Schreiben klingt wie fest zugesagt :D bin nur irritiert.

Dexxzyo  01.09.2017, 13:18
@exmix

Ich denke auch dass das so kommen wird. Lass dich einfach überraschen. Die Welt geht ohne auch nicht unter ;)

Du hast außerdem auch immer die Möglichkeit das Limit für kurze Dauer zu erhöhen, wenn du mal weiter weg fliegst und von höheren Summen ausgehst.

Ich habe letztes Jahr auch mein Limit eben von 1000€ auf 5000€ erhöht, als ich 2 Wochen in Japan war. Nach dem Monat ging es wieder auf die 1000€ zurück.

Sassenberg1983  07.04.2020, 02:30
@Dexxzyo

hallo , hast du deine erhöhung bekommen. ? wenn ja wann kam die ?

Das machen die gerne bei Leuten, die Teilzahlung nutzen, damit die noch mehr Schulden aufnehmen und das zu horrenden Zinsen zurück zahlen.
Nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem mit Kreditkarten, aber die Option der Teilzahlung zu nutzen ist selten dämlich