Bankverbindung in der mieterselbstauskunft?

3 Antworten

In solchen Formularen gibt es alle möglichen Zeilen, die ausgefüllt werden können/müssen.

Du musst hier nur die wichtigen persönlichen Angaben reinschreiben, wobei hier eine Bankverbindung nicht dazu gehört.

Du kannst hier eine Bankverbindung angeben, wenn die Miete künftig abgebucht werden soll, Du musst es aber nicht.

Natürlich musst du deine Iban angeben, davon wird ja auch die Miete abgebucht

User23733
Fragesteller

Ein Mietvertrag ist noch nicht zustande gekommen da wird doch so etwas gefragt und nicht davor die Wohnung habe ich noch nicht zugesagt bekommen

anitari  07.11.2017, 16:02

Nicht alle Vermieter nutzen das Lastschriftverfahren.

Möglich, dass sie die Angaben der Bankverbindung für eine Schufa-Auskunft brauchen?

User23733
Fragesteller

Dafür brauchen sie doch meine Daten von meinem Bankkonto nicht oder? Hatte viele Besichtigungen und nie war die Abfrage von meinen bankdaten

ChristianLE  07.11.2017, 16:00

Möglich, dass sie die Angaben der Bankverbindung für eine Schufa-Auskunft brauchen?

Nein, hierfür reichen Geburtsdaten und Wohnort aus.