Welche Nummern sind bei der Bankverbindung wichtig?

7 Antworten

Die BIC wird nur benötigt, wenn die Transaktion auf/von einem ausländischen Bankkonto geführt wird. Innerhalb Deutschlands ist die IBAN 100% ausreichend.

Kontoinhaber solltest du vielleicht noch erwähnen, auch wenn du es selbst bist.

IBAN und BIC oder Konto-Nr. und BLZ. Das können eigentlich auch alle noch "verarbeiten".

Korrekt wäre IBAN/ BIC: Wobei in IBAN beides enthalten ist. Sollte jeder, der damit arbeitet, dann auch wissen.

PyjamaLamaa
Fragesteller

Vielen Dank

Die IBAN reicht aus. Zur Kontrolle kannst du die BIC mitschicken.

Ich gebe immer meinen Namen (Kontoinhaber), IBAN und BIC. Wenn jemand noch mehr braucht wird er das dann sagen.

IBAN reicht. BIC kannst zur Sicherheit noch dazugeben.

PyjamaLamaa
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort :)