Bankkonto ohne Angabe von Gründen gekündigt.

5 Antworten

Es reicht schon, wenn nicht genügend Geldeingang auf dem Konto verzeichnet wird. Mit Erreichen der Volljährigkeit verlangt die Bank ein Mindesteinkommen um das Girokonto kostenlos weiter zu führen.

Im übrigen braucht die Bank gar nicht zu begründen, warum sie mit dir keine weitere Geschäftsverbindung will.

moritztom
Fragesteller

Monatlicher Geldeingang lag bei etwa 5000€, Des Weiteren liefen unzählige Depots über dieses Konto seit meiner Geburt, daran wollte es nicht liegen.

DerHans  26.05.2015, 16:15
@moritztom

Dann gefällt wahrscheinlich einem der Banker deine Verwendung des Kontos zur "Geldwäsche" nicht.

Lass dich nicht vom Sachbearbeiter abwimmeln und verlange die Filialleitung zu sprechen.

Übrigens gibt es noch viele andere Banken und Sparkassen  die dich gern aufnehmen, wenn alles ok ist.

Sorry, aber da kann man dir wahrscheinlich hier nicht weiter helfen. Die Commerzbank hat leider nicht so einen guten Service, wie er immer in der Werbung vermittelt werden soll. Such dir am besten eine andere Bank. Aber ich würde da mal vorbei gehen und auf eine Begründung bestehen, ist dein gutes Recht.

Rinderviehleh  26.05.2015, 10:47

nein, dieses recht hast du nicht

also fragen kannst du schon, du hast aber kein anrecht auf auskunft

YK1972  26.05.2015, 10:49
@Rinderviehleh

Ach ja, stimmt, die Banken haben in Deutschland ja viel mehr Rechte an meinem Konto herum zu fummeln, als ich darauf, Auskunft zu bekommen, was da los ist. Habe ganz vergessen, dass wir mittlerweile in einem Staat leben, wo der Bürger keine Rechte mehr hat.

Rinderviehleh  26.05.2015, 11:08
@YK1972

ja ok, sie kündigen ja eine geschäftsbeziehung, da müssten sie schon einen grund angeben

ich hab die ganze zeit im kopf, dass er eins machen will und sie nein sagen

da müssten sie wirklich keinen grund angeben

aber wenn sie den vertrag kündigen, müsste schon ein grund her, gemäß ihren agbs

vielleicht steht auch in den agbs, dass sie den grund nicht angeben müssen

außerdem soll er echt zu einer anderen bank gehen, fertig

DerHans  26.05.2015, 16:17
@YK1972

Ein Minderjähriger über dessen Konto monatliche Geldeingänge über 5.000 € betragen. Das schreit ja direkt nach der Staatsanwaltschaft und der Steuerfahndung.

kein Wunder, dass die Bank kündigt.

Die haben dir den Grund zu nennen. Nutzt du das Konto auch oder ist da seit längerem nichts drauf passiert?

moritztom
Fragesteller

Ich nutze es Regelmäßig

Lilalu95  26.05.2015, 21:56

Dann würde ich nach dem Grund verlangen. Grundlos dürfen die das Konto nicht kündigen ..

webya  27.05.2015, 19:07
@Lilalu95

doch. Der Kunde darf ja auch grundlos kündigen.

Lilalu95  16.06.2015, 00:24

Ich arbeite in einer Bank. Wir dürfen nicht grundlos nach Lust und Laune Konten kündigen, sondern einen Grund vorbringen.

wenn du wirklich nichts hast, auch mit anderen banken nicht

liegt es an deiner familie

meine frau hatte nichts, keinen kredit nichts, war angestellte, geht zur bank, die werfen sie fast raus, wegen ihrer 3 brüder, die da konten hatten.^.

auch wenn du politisch extrem bist, sollen kontenkündigungen vorkommen