Bankkonto, für andere überweisung vornehmen?

8 Antworten

Nö, ist doch deine Sache.. Ich überweise regelmäßig Sahcen von meinem Freund von meinem Konto und meine von seinem Konto.. Habe noch nie Probleme gehabt.. Du musst nur darauf achten das du in der Verwendungszweckreicht zusätzlich den Namen des Freundes für den du überweist reinschreibst, sonst gibt es eventuell Probleme bei der Zuordnung..

Du kannst von Deinem Konto Geld überweisen, an wen Du willst, solange Du keine "Geldwäsche" betreibst.

"Geldwäsche (Österreich und Schweiz: Geldwäscherei) bezeichnet die Einschleusung illegal erwirtschafteten Geldes, bzw. Vermögenswerten allgemein, in den legalen Finanz- und Wirtschaftskreislauf. Dieses illegale Geld ist entweder das Ergebnis illegaler Tätigkeiten (z. B. Drogenhandel, Waffenhandel, in Deutschland auch Steuerhinterziehung) oder soll der Finanzierung illegaler Tätigkeiten dienen. Geldwäsche ist ein Straftatbestand sowohl nach deutschem Strafrecht als auch dem Strafrecht anderer Länder. Die Bekämpfung der Geldwäsche wird als wichtiges Element im Kampf gegen Organisierte Kriminalität betrachtet."

http://de.wikipedia.org/wiki/Geldw%C3%A4sche

du kannst doch von deinem Konto überweisen was du willst und an wen du willst ,das wichtigste du hast Geld auf dem Konto

Ja ist erlaubt, der verwendungszweck muß stimmen von welchen Konto das Geld kommt spielt keine Rolle

klar darfste, nur drauf achten das der empfänger die überweisung auch richtig zuordnen kann