kann man bei ebay auch mit einem anderen bankkonto bezahlen?

5 Antworten

Geld ist Geld, egal von wem es kommt.

Deine Freundin sollte aber schon damit einverstanden sein!

geht das wirklich? hab die frage im ebay forum gestellt jedoch keine antwort. kann mir irgendwie nicht vorstellen das die das machen

@mojesrce0806

Deinem VK ist es egal, von welchem Konto das Geld kommt; musst ihn auch nicht darüber informieren. Nur die Zuordnung Deines Artikels-(Nr., ebay-Account) sollte er erkennen.

Geht es um einen Kauf? Dann ist es egal, von welchem Bankkonto die Überweisung getätigt wird, wenn dem Verkäufer in der Überweisung der ebay-Name des Käufers und die Artikelnummer angegeben wird,.

Geht es um ebay-Gebühren, dann muss in jedem Fall ebenfalls der ebay-Nick und die Rechnungsnummer angegeben werden. Du kannst dann nicht über die Mögloichkeit der Einmalzahlung gehen.

ja es geht um einen kauf

Von welchem Konto das Geld kommt ist egal. Gib als Verwendungszweck aber auf jedenfall DEINEN Ebay Namen an damit der Verkäufer das zuordnen kann.

muss man dem verkäufer vorher bescheid sagen das man mit einem anderen konto bezahlt???

Wenn der richtige Verwendungszweck in der Überweisung angegeen ist, dan ist es völlig egal, woher das Geld an den Verkäufer kommt. Die Ware ist damit bezahlt und wird geliefert.

muss man dem verkäufer vorher bescheid sagen das man von einem anderen konto überweist???

klar geht das. Würd aber als verwendungszeweck deinen ebaynamen und evtl noch die artikelnr angeben.