Bankkaufmann, kaufmann für versicherungen und finanzen als pakistaner?

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einfach mal versuchen in den Bereich ein Praktikum zu machen,dann kannst du dich doch direkt dabei erkundigen. Wichtig wird eben auch sein,das du auch sehr gut deutsch sprichst.

Es geht bei den Berufen nicht darum ganz toll auszuschauen, es geht um die Fähigkeiten und Kompetenzen. Allerdings ist gerade bei Berufen die etwas mit der Bank zu tun haben gepflegtes aussehen, sowie Kleidung und Frisur passend dazu pflicht!

und gutes ausehen ? ich kann mich pflegen wie ich will super atreaktiv werde ich trodsdem nicht aussehen deswegen außerdem meinte mal ein bankkaufmann den ich mal darüber gefragt habe das außer gute noten auch soziale kompetenzen gefragt sind ich weiß aber nicht was für welche soziale kompetenzen

Hallo pakistan1212e,

ich kann hier nur für die TARGOBANK sprechen, aber ich glaube, dass es bei anderen genauso ist: In unserem Unternehmen sind wir überzeugt, dass in der Verschiedenheit unserer Mitarbeiter viele Vorteile liegen. Außerdem spielen in unserem Bewerbungsprozess vor allem andere Voraussetzungen, als das Aussehen, eine Rolle. Bei uns können Sie Ihre Bewerbung zum Beispiel auch ohne Foto einreichen.

Sowohl im Miteinander, als auch wirtschaftlich. Wir haben den Anspruch, ein Umfeld voller Respekt und ohne Vorurteile zu schaffen. Wo Vielfalt als Chance begriffen wird und unterschiedlichste Talente gezielt gefördert werden. Deshalb haben wir als TARGOBANK beispielsweise die "Charta der Vielfalt" unterzeichnet und bezeugen damit unser grundlegendes Bekenntnis zu Fairness und Wertschätzung unserer Mitarbeiter – unabhängig von deren Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Alter, Behinderung, Religion, oder geschlechtlicher Neigung.

Ich kann Ihnen also nur empfehlen, sich einfach zu bewerben und wünsche Ihnen dabei viel Erfolg!

Viele Grüße Nadine Rippers